Der Vorstand des CVJM Eisern besteht aus 11 Personen.

Wir sind eine bunte Truppe und kümmern uns um die grundlegenden Belange des Vereins. Hierzu gehören die rechtlichen Aufgaben (z.B. finanzielle Angelegenheiten, Mitgliederverwaltung, gesetzliche Vertretung), aber insbesondere auch inhaltliche Arbeit. So kümmert sich der Vorstand bei uns um die Themen, die der regulären Gruppenarbeit nicht zugeordnet werden können oder sollen. Wir planen gemeinsame, gruppenübergreifende Angebote wie Ausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und andere Aktionen. Der CVJM ist halt eben bunt…

Darüber hinaus werden wir bei besonderen Fragestellungen tätig. So engagieren wir uns, falls einzelne Gruppen sich mit Fragestellungen an uns richten. Aus der Vorstandsarbeit sind in den letzten Jahren auch immer wieder neue Angebote entstanden, wie z.B. Gründung einer neuen Jugendgruppe oder Initiativen in der Erwachsenen- und Familienarbeit.

Wir verstehen uns als „Dienstleister“ und Bindeglied für unsere CVJM-Gruppen und arbeiten nach dem alten Jungschar-Motto:

MIT JESUS CHRISTUS MUTIG VORAN 🙂

Für Fragen, Wünsche und Anregungen oder andere Angelegenheiten stehen wir unter vorstand@cvjm-eisern.de zur Verfügung.