Mitglied werden

Ein CVJM lebt von der GEMEINSCHAFT und dem MITEINANDER. Im CVJM ist niemand alleine – wir sind immer zusammen unterwegs.

Der Besuch unserer Gruppenstunden und Aktivitäten ist NICHT an eine Mitgliedschaft gebunden. Dies ist auch gut so. Der Zugang zu unserem Verein ist an keinerlei Voraussetzungen gebunden.

Dennoch:

Wir bieten den Besuchern unseres Vereins ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit Wochenstunden, sporadischen Aktionen und Freizeiten. Wir unterhalten ein großes Vereinshaus, indem unsere Gruppen ein zu Hause finden, stellen Versicherungsschutz, Materialien sowie Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit wir dies tun können, benötigen wir als Verein jedoch auch Mitglieder und oder Spenden.

Derzeit hat der CVJM Eisern rund 230 Mitglieder. Wir wollen jedoch weiter wachsen!
Daher würden wir uns sehr freuen, wenn auch Du Dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein entscheiden und uns damit den „Rücken stärken“ würdest.

Der Mitgliedsbeitrag setzt sich aus folgenden Monatsbeiträgen zusammen:

Kinder von 6-13 Jahren 2,50 Euro
Jugendliche von 14-17 Jahren3,50 Euro
Erwachsene7,00 Euro
Familien (ab 2 Erwachsenen + 1 Kind)15,00 Euro

Sofern der Beitrag über ein SEPA-Lastschriftverfahren erhoben wird, wird dieser halbjährlich abgebucht.

Bei Fragen stehen wir Dir hier gerne zur Verfügung.

Der CVJM bekennt sich zu Jesus Christus als Sohn Gottes und Heiland der ganzen Welt und möchte diese frohe Botschaft möglichst vielen Menschen zugänglich machen!