Weltdienst

Es ist schon eine großartige Sache, Mitglied zu sein in einem Verein, der nicht nur in Eisern existiert, sondern in 128 Ländern dieser Erde mit über 20 Millionen Mitgliedern!

Seit über 30 Jahren sind wir mit unserem Verein dem CVJM-Weltdienst verbunden. Wir haben Hilfsaktionen gestartet, „Aktion Weihnachten“ an der Alten Schule und Weihnachtsbaum-Rückhol-Aktionen durchgeführt. So konnten wir mit den Erlösen an den verschiedensten Brennpunkten dieser Welt helfen, zum Beispiel bei der Flüchtlings- und Kriegsopferhilfe und bei der Unterstützung von Erdbebenopfern.
Durch die langjährige Vereinspartnerschaft mit dem YMCA-Ho in
Ghana / Westafrika ist uns die Welt näher gerückt. Menschen sind die besten Brücken.

Die Partnerschaft steht unter dem Motto: „We belong together“ – Wir gehören zusammen. Wir wollen einander dienen, uns gegenseitig unterstützen.

Mit unserer Hilfe wurde ein Kindergarten in Winneba realisiert.