Unterstützen

Wir als Verein versuchen vielen jungen Menschen ein Zuhause zu sein, indem wir ihnen wöchentliche z.B. Gruppenstunde anbieten, größere Aktionen und Events organisieren oder Freizeiten veranstalten. Dafür unterhalten wir ein großes Vereinshaus, indem unsere Angebote stattfinden können und stellen Versicherungsschutz, Materialien sowie Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit wir dies machen können, sind wir jedoch auf regelmäßige finanzielle Zuwendungen angewiesen, die Ihr uns auf verschiedenen Wegen zukommen lassen könnt. Im Folgenden findet Ihr eine Übersicht über die Möglichkeiten.

Bei Fragen stehen wir Dir hier gerne zur Verfügung.

CVJM Freund:in

Wenn Du gerne eine größere finanzielle Stütze für den Verein sein möchtest oder Du evtl. mit unserem aktiven Vereinsleben nicht mehr so viel zu tun hast, Dir aber trotzdem die Arbeit und der Verein am Herzen liegt, hast Du die Möglichkeit ein/e CVJM Freund:in (anstatt eines CVJM Mitgliedes) zu werden. Dafür gibt es vorgeschlagene Beiträge, die halbjährlich abgebucht werden.

Der Nachteil wäre dann, dass du auf Mitbestimmungs- und Wahlrechte im Rahmen der Jahreshauptversammlung verzichten müsstest. Dies bleibt den Mitgliedern:innen überlassen. Falls du dich dafür entscheidest, wird die Mitgliedschaft im CVJM gekündigt und du würdest uns als Freund:in finanziell unterstützen.

Egal ob Mitglied oder Freund,- jeder ist im CVJM herzlich willkommen. Jeder kann in Gruppenstunden gehen, an Ausflügen teilnehmen und sich im Verein engagieren

Spenden

Falls du Dir allerdings sagst, – „den Verein möchte ich finanziell unterstützen, aber nicht regelmäßig, sondern so wie ich es kann und es mir möglich ist“, – dann würden wir uns über eine Spende sehr freuen.

So funktioniert’s:

1. Öffne deine Banking-App auf deinem Smartphone.
  2. Mache eine Überweisung und wähle QR-Code scannen
    Rufe die Funktion GiroCode auf.
  3. Scanne den QR-Code mit der Kamera in deinem Smartphone.
  4. Alle relevanten Zahlungsdaten werden automatisch in die Überweisungsmaske übertragen.
  5. Prüfe zur Sicherheit alle Daten und gebe die Überweisung wie gewohnt frei.