Jahreshauptversammlung 2024

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung des CVJM Eisern e.V. am 19.04.2024

Liebe CVJMer,
wir möchten euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des CVJM am 19.04.2024 einladen. Gerne möchten wir den gemeinsamen Abend mit einem Essen beginnen, dieses findet um 18:30 Uhr im Vereinshaus statt. Bitte gebt uns kurz Bescheid, ob ihr dabei seid, damit wir besser planen können. Wer jedoch nicht zum Abendessen kommen möchte, begrüßen wir gerne um 19:15 Uhr zum offiziellen Beginn der JHV.
Lasst euch einladen und wirkt gemeinsam an der Zukunft des CVJM. Die geplante Tagesordnung unserer Sitzung sieht wie folgt aus:

1. Begrüßung, Andacht und Gebet
  2. Feststellung der anwesenden Mitglieder
  3. Bekanntgabe der neu aufgenommenen Mitglieder
  4. Bericht des Vorstands
  5. Kassenbericht und Entlastung des Vorstands
  6. Wahl der Kassenprüfer/innen
  7. Ehrung der Jubilare

Für die Anmeldung zum Abendessen bitte eine kurze Nachricht an:
Evita.Busch@web.de oder 0151/5261824

Mitarbeiterwochenende 2024

Am vergangenen Wochenende (02. bis 04. Februar 2024) fand das Mitarbeiterwochenende des CVJM Eisern statt. Gemeinsam besuchten wir das CVJM Haus Köttingen in Lindlar. Unsere Mitarbeitende nutzen das Wochenende, um zusammen neu aufzutanken. Unter dem Thema „königlich“ blickten wir zurück auf die Könige des alten Testaments, um uns von ihren Taten inspirieren zu lassen, aber auch, um aus ihren Fehlern lernen zu können.

Die gemeinsamen Tage waren eine super Gelegenheit, um die Beziehungen der Mitarbeitenden zu stärken und einen Austausch zwischen unseren Gruppen zu ermöglichen. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Bei tollen Abendprogrammen und gemeinsame Aktionen konnten wir von unserem Alltag abschalten. Wir freuen uns darauf, die neu gewonnene Energie in unseren Gruppen einbringen zu können.

Weihnachtsbaumaktion 2024

Am Freitag, den 12. Januar 2024 startet die Weihnachtsbaum-Aktion vom CVJM Eisern. Helfer aus dem Verein werden ab 17.30 Uhr von Haus zu Haus gehen und freiwillige Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins sammeln.

Am nächsten Morgen, Samstag den 13. Januar 2024, werden dann ab 9.00 Uhr die Weihnachtsbäume von einem weiteren Team eingesammelt. Bitte stellen Sie Ihren Weihnachtsbaum gut sichtbar an den Straßenrand, sodass kein Baum übersehen wird.

Der CVJM Eisern wünscht Ihnen bis dahin eine gute und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und einen gesunden Start in das neue Jahr.