Mitarbeiterkreis

Wenn Du dich durch die vielen Gruppen des CVJM Eisern „geklickt“ hast, wirst Du feststellen, dass der CVJM viele Mitarbeiter hat, die sich jede Woche oder für jede Aktion Zeit nehmen, ihre Ideen einbringen, kreativ sind oder sich immer wieder etwas Ansprechendes für die Teilnehmer der einzelnen Gruppenstunde überlegen.

Diese vielen Mitarbeiter brauchen Ermutigung bei Ihrer Arbeit… und hier ist der Mitarbeiterkreis gefragt!

Wie das aussieht und was wir dafür tun, erfährst du hier…

MA 1

Wer wir sind…

Der Mitarbeiterkreis besteht aus 4 Mitarbeitern. Wir sind alle auch in anderen Gruppen der Vereins- oder Kirchenarbeit aktiv. Die Leitung des Mitarbeiterkreises hat Maik Eckhardt. Außerdem sind im Mitarbeiterkreis noch Thorsten Langenbach, Jochen Ginsberg und Miriam Schwunk tätig.

Was wir machen…

Wir treffen uns ca. 3-4 x im Jahr in lockerer Runde bei einem von uns zu Hause und bereiten vor, was an Aktionen für die Mitarbeiter des CVJM ansteht. Ganz wichtig ist es uns, dass wir die Mitarbeiter in Ihrer Arbeit ermuntern und ermutigen, dass sie auftanken und erleben können, dass sie bei der Arbeit im CVJM in einem großen Team und nicht als Einzelkämpfer unterwegs sind.

Anfang des Jahres beginnen wir mit der Programmplanung für das Mitarbeiterwochenende. Mehrfach  im Jahr findet im Vereinshaus eine Mitarbeiterstunde statt, die wir vorbereiten. Schwerpunkte des Mitarbeiterwochenendes und der Mitarbeiterstunde sind neben dem theologischen Teil, zu dem wir auch schon mal Gastredner einladen, Hilfestellungen für die praktische Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Bevor in den Sommerferien das Zeltlager stattfindet, planen wir mit Pastor Goldau und Erika Busch den Aussendungsgottesdienst für die Mitarbeiter des Zeltlagers.

MA 2

Maik Eckhardt                      maik-eckhardt@t-online.de