Fußball

Die Hobby-Sportler der Breitensportgruppe treffen sich jeden Mittwoch in der Turnhalle am Rosterberg

in Siegen, um so richtig die Funken fliegen zu lassen. Auch im Namen Gottes kann man Sport treiben und so stehen Kampf und Ehrgeiz nicht an erster Stelle.

Gemütlich mal eine ruhige Kugel schieben und was für den Körper tun. Sprich: Bewegung, die entspannen soll und Spaß macht.

Das ist das Motto der Sportgruppe. Gespielt wird Volkssport Nummer eins:

Fußball !

Aber wir sind für alles neue offen.

Neben den wöchentlichen Sportstunden fahren wir auch gerne mal etwas weiter weg. So spielten wir z.B. auf dem letzten CVJM Bundessportfest mit oder verbrachten manches Wochenende ganz ungezwungen in Holland. So das aus einer Sportgemeinschaft auch eine echte Gruppengemeinschaft wachsen kann. Und das bei einer Altersspanne von 13 bis 50 Jahren. Und genau das macht auch das besondere an der Sportgruppe aus.

Eine gesunde Mischung, durch die auch Andachten und das Erzählen von Gottes Wort sehr interessant und wichtig wird.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zur gemeinsamen Abfahrt um 19.30 Uhr an der Avenue. Offizieller Beginn ist um 20.00 Uhr in der Turnhalle am Rosterberg.