Irgendwann hat alles angefangen.

Wir wissen nicht genau wann es angefangen hat, aber es war irgendwann im Frühjahr 1992.

Als sich unsere Volleyballmannschaft nach über 12 Jahren Meisterschaftsteilnahme auflöste, haben wir das Netz in der Sporthalle „Am Rosterberg“ etwas niedriger gehängt und den schnellen Sport mit dem Federball begonnen.

Seitdem haben weit über 50 Interessierte bei uns hineingeschnuppert.
Zur Zeit treffen sich mittwochs durchschnittlich 14 Sportbegeisterte im Alter von 14 bis 50 Jahren

Unsere Trainingsstunde hat
vier feste Bestandteile
:

Aufwärmen
Schlagübungen
Freies Spiel
Andacht

Neben unserer eigenen Trainingsstunde nehmen wir auch an den Lehrgängen des Westbundes und verschiedenen Turnieren teil. Mittlerweile haben wir auch zwei eigene Turniere ausgerichtet.

Hierdurch sind gute Kontakte zu CVJM´s im Ruhrgebiet entstanden.

Damit wir an den nächsten Wettkämpfen wieder erfolgreich (oder erfolgreicher) teilnehmen, werden wir auch weiterhin „hart“ an uns arbeiten.

Aber trotzdem wird bei uns auch weiterhin nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern der gemeinsame Spaß an diesem schönen Sport im Vordergrund stehen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zur gemeinsamen Abfahrt um 19.30 Uhr an der Avenue. Offizieller Beginn ist um 20.00 Uhr in der Turnhalle am Rosterberg.